Die Demokratie im MLM.Gleich ist gleich

Veröffentlicht: Januar 16, 2016 in Allgemein

Ich habe schon fast ein Jahr nichts mehr gepostet. Warum sollte ich auch. Schlussendlich kann es mir doch „wurscht“ sein ob andere in dieser Industrie erfolgreich werden oder nicht. Was kümmerts mich und meinen Kühlschrank ? NADA…nichts die Bohne.

cc71849c54347637cf7ef1b58c7b10e8

JEDOCH:  Es schwindet die Intelligenz des „Volkes“ dermassen exponentiell in den Keller, dass ich um diesen „post“ nicht herum komme. Sei es für die „NEUSTARTER“ die sich MLM antun werden. (Tipp: Du kannst MLM auch einfach haben….ohne Schmerzen,etc….. dann schmeiss aber Deinen PC, Dein Notebook weit weg und schau zu, dass Du niemals einen Internetzugang hast.)

Im ernst: Da draussen laufen mittlerweile fast soviele „VOLLTROTTEL“ (ich kanns nicht anders ausdrücken) herum, wie es „Politiker“ in der Politik hat. Man fragt sich zurecht ob denn MLM nur etwas für Schwachmaten ist oder ob man dies als ernstzunehmendes „Unternehmertum“ anzusehen hat.

Beispiel: Ich erhalte tägliche irgendwelche „Top Angebote“ von Unternehmen. Meist aus den USA. Diese sind alle im Ammy Stile verfasst und klingen alle gleich geschwollen. Ein Wunder dass man nebst dem Firmenwagen nicht auch noch eine Chauffeuse in Strapsen bekommt. Immer die gleichen CEO`s die die alte Company an die Wand gefahren haben, die gleichen Investoren die dahinter stecken und die gleichen Ketchup-Leaders die da schon waren wo man vorher war. Sie folgen dem „GELD“ und dem anscheinend besten Marketingplan mit dem besten in 2 Sekunden weg Faltencreme, dem besten Diätshake, den neusten Technologien, dem besten Tools, den „vollautomatischen Recruitingsystemen, den „leg Dich hin und mach nichts“ Capturepages,etc.  Im ernst: Wir neigen dazu aus einem Hauffen „gewollter“ Menschen die in MLM eine Chance für sich sehen, weitere „Volltrottel“ zu produzieren !!!

Anlass zu diesem „posting“ sind „Grünschnäbel“ die KEINE AHNUUNG haben WAS MLM wirklich bedeutet. Für sie ist es lediglich ein „mal…schauen…probieren“ und „ALL IN“ sein. Für sie ist es „kein Leadership“ und keine „Verantwortung“.  So erreichen mich neben den „Ammy Offerten mit Strapsen“ auch die Bombenleger Mitteilungen von „NEUSTARTERN“ die „gehört“ haben sollen dass…egal lassen wirs.
Die lauten dann immer etwa so: „….gehört dass Sie….und Ihre Meinung dazu wäre mir wichtig da Sie für mich ein Vorbild sind“.  Die „Sender“ werden immer jünger, der letzte war 14 Jahre alt. Traurig aber wahr, bekommen sie doch genau dies von ihren „Chef_Fischen“ erzählt und….der beginnt immer am Kopf zu stinknen.
Wie „funktioniert“ MLM HEUTE? Wie geht eine AMMI Firma vor um Fuss zu fassen in Europa?   ok. Da haben wir mal die Strapsen und den Firmenwagen. Was gibts noch? Meist werden Top Führungskräfte aus der Industrie (man kennt sie) durch eine andere  „Top Führungskraft“ aus den USA einfach mal so „eingeschrieben“.  ID Safen…einen „on hold spot“….oder „Holdingtank“…oder weiss der Geier wie sie das alle immer nennen. Fakt ist dass die meisten „Köpfe“ aus Europa überall in einem Unternehmen bereits registriert sind.  Stell Dir jetzt mal folgendes vor. z.B KUANI. Da habe ich eine ID seit start in den USA. Also OBEN AN ALLEN ALLEN JEMALS GESTARTETEN in Europa. Oben an der „Nummer 1“ aus Europa,etc.  Natürlich habe ich auch einen Backoffice Zugang und „bekomme“ mit, wer was wieviel macht,etc.  Das selbe bei Junesse, Axel, Zango, Modene,… (Firmennamen habe ich extra falsch geschrieben…nicht dass sich noch jemand dadurch beleidigt fühlt)

Wie peinlich muss das denn sein wenn mir jemand schreibt: „Bei uns geht die Post ab…wir haben massives Momentum und mein Scheck war letzte Woche 12`000 USD“. Die Realität zeigt dann in 100% der Fälle meist ein anderes trauriges Bild. Keine Post die abgeht, kein „Momentum“ und gar kein Scheck weil nicht mal eine „Bestellung“ in den letzten 4 Wochen gemacht wurde. So jemand hat aber den Magen mich anzuschreiben im Bewusstsein, dass er gerade einen TEXT verfasst der aus UNSINN und LÜGEN nur so strotzt.

Grund dazu sind wieder mal die lieben „AMMIS“ und deren INTERPRETATION von „way of success“. (Deshalb gibts die Firmen auch nie sehr lange. Ihr System bedeutet: AUFBAUEN….INVESTOREN Glücklich machen…GELD rausnehmen….schliessen“. Das ist WIE US Firmen funktionieren. Natürlich…nicht ALLE. Aber 99% davon.

Es gibt KEINEN besten Marketingplan, es gibt KEIN bestes Produkt und es gibt KEIN BESTER CEO.  Es gibt nur BESTE BERATER und BESTE KUNDEN. Das ganze „Falschdenken“ hat man natürlich auch bissel der „freudigen“ Art eines Binärsystems zu verdanken. Ob Binär, ob Paygate ob sonst ein Plan, die AUSLEGUNG dessen hat immer mit dem „Leader“ zu tun der ihn anwendet und schult. Schreib Dich ein und alles kommt unter Dich. (Dumm nur dass das andere Bein selbst aufgebaut werdenn muss). Genau so beim Paygate Plan. BEI UND HABEN WIR KEINEN dummen Binärplan. Wir haben PAYGATE. Woohooooooo! ok…ist zwar nur ein BEIN MEHRwas man aufbauen soll weil man dann 3 Paygates hat die bezahlen…und ja, ich weiss auch dass sie Massen im MLM noch nicht mal 2 NASEN hinkriegt…..ist aber TROTZDEM BESSER als ein Binärplan weil ich das sage…cappische?

Die guten alten Tage sind definitiv vorbei. Die stabilsten Unternehmen sind PM , LR, NSA (Juice Plus), Melaleuca,Amway,etc.  Man kann getrost fragen WARUM sie das sind!?

  • Kein Hype
  • Produkte die sowieso „eingekauft“ werden im Einzelhandel (Melaleuca,Amway)
  • Provisionssystem auf EIGENARBEIT basierend (Differenzlerplan,etc.)
  • Berater müssen keine „zusätzlichen“ finanziellen AUSGABEN-Angewohnheiten zulegen (Geschirrspüler von Melaleuca ist z.b BILLIGER als im HANDEL, OHNE CHEMIE und nutzt erst noch der Umwelt da alle Produkte in „Konzentraten“ vorliegen)
  • Top Nahrungsergänzung von Melaleuca kostet z.B 19€ für EINEN MONAT pro Person.
  • Amway`s Produkte die man im Haushalt braucht sind TOP und KEIN anderes Produkt aus dem „Massenmarkt“ kommt nur annähernd an die Qualität ran.
  • etc….Das PROBLEM AN DEN OBIGEN UNTERNEHMEN IST???????

Kleine „Umsätze“ und „kleine Provisionen“. Beispiel Melaleuca. Wenn ich dort meine Backup Bestellung laufen habe von 30€ Monat ( Backup Bestellung berechtigt Dich auf Rabatt von bis zu 40% auf alles. Diese kannst Du dann als Handelsspanne anwenden bei eventuellen Kundenverkäufen. Also…zurück zur Backup Bestellung. Dies ist eine Bestellung von „Dingen“ die DU im Haushalt sowieso verbrauchst. z.B „Weichspüler“ für die Waschmaschine, „Geschirrspüler“ für die Geschirrspülmaschine, Nahrungsergänzung , Zahnpasta ohne Fluorid,etc…. KURZ: Produkte des täglichen Bedarfs die GLEICH TEUER BILLIGER sind als im HANDEL bei bESSERER QUALITÄT!       Was bedeutet dass aber für Dich und DEIN TEAM?
Dies beseutet KEIN ÜBER NACHT zum MILLIONÄR! Aus 30€ BESTELLUNG kann keine 30€ Provision fliessen sondern nur 1,80€.

Somit siehst Du dass Du alleine 10`000 Partner im „System“ brauchst um 18`000€ zu verdienen. HART VERDIENTES GELD, denn 10`000 Partner , dafür brauche sogar ICH 1 Jahr wenn ich VOLLGAS gebe. (Weil Kein „Hype“ und kein „Momentum“.)

Was haben aber ALLE die gemeinsam die in solchen Unternehmen aktiv sind?  Sie lachen sich kaputt ab all denn „MLM Preachers“…“Millionären“ ……“Hyper-Hyper“….. weil sie genau wissen dass die WIEDERBESTELLUNGQUOTE in IHREM unternehmen bei 98% liegt während dessen die „anderen“ froh sein können wenn die 5% haben und das Unternehmen vielleicht in einem Jahr gar nicht mehr existiert.

Also: WARUM ist GLEICH NICHT GLEICH und die DEMOKRATIE gibts nicht?
„Weil Du immer davon ausgehen kannst dass EINER schon mal da war wo DU bist und die intrinsische Motivation hat….an DIR GELD zu verdienen“. Somit ist GLEICH dann GLEICH solange man lieb ist miteinander….und die Branche als das nimmt was sie ist: ARBEIT und AUFRICHTIGKEIT!

Solltest Du mich jetzt trotzdem anschreiben wollen weil Du Dein Unternehmen als das beste ansiehst ist das GUT. Nur schreibe mir dann keine Zahlen rein von denen ich danach WEISS dass es nicht stimmt.

Merci beaucoup et salut d`Montreux

Tom Koller

 

 

 

 

 

Kommentare
  1. Tom Haut es mal wieder richtig geil raus!

Hinterlasse einen Kommentar